FAQ - Häufig gestellte Fragen

Q&A #1: Für wen ist das Rabennesterl gedacht?


Das Rabennesterl ist für alle Väter, Mütter oder Obsorgeberechtigten von Kindern bis 2 Jahren gedacht, die an einem wertfreien Austausch interessiert sind.

Q&A#2: Wieso ist die Eltern-Kind Gruppe auf Kinder von 0-2 Jahren beschränkt?


Wir möchten, dass unsere TeilnehmerInnen alles ansprechen können, was ihnen am Herzen liegt. Das können vielleicht auch negative Emotionen sein. In der von uns gewählten Altersbegrenzung ist das Verständnis der Kinder noch nicht so weit, dass sie sich betroffen fühlen. Sollte dein Kind während der 10 Gruppentreffen seinen 2.Geburtstag feiern, ist das natürlich kein Problem.

Q&A #3: Was bedeutet geschlossene Gruppe?


Wir haben uns bewusst entschieden das Rabennesterl immer 10 Termine lang zu "schließen". Das heißt, in diesem Zeitraum kommen keine neuen TeilnehmerInnen hinzu. Dadurch ermöglichen wir den Aufbau einer Vertrauensbasis in der Gruppe.

Q&A #4: Wonach werden die Themen im Rabennesterl ausgewählt?


Für die ersten drei Termine bereiten die Gruppenleiterinnen Themen vor. Danach legt die Gruppe selbst fest, über was sie sprechen möchten. Die Themen werde flexibel an die aktuellen Bedürfnisse der Gruppe angepasst.

Q&A #5: Mein Kind besucht bereits den Kindergarten, ich möchte jedoch gerne beim Rabennesterl dabei sein. Kann ich auch ohne Kind kommen?


Da im Rabennesterl der Fokus bei den Eltern liegt, ist es nicht notwendig, dass dein Kind dabei ist. Wenn es die Möglichkeit einer zuverlässigen Kinderbetreuung gibt und du gerne alleine kommen möchtest, ist es natürlich auch kein Thema wenn dein Kind bereits über 2 Jahre alt ist.

Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast, beantworten wir sie dir gerne per Telefon, SMS oder E-Mail. Melde dich einfach bei uns!

Eltern-Kind-Gruppe

(ab 07. Oktober 2019!) jeden Montag von 9:30 bis 11:00 Uhr

Kostenloses Schnuppern jederzeit möglich!
(bitte um Voranmeldung per Mail oder SMS)
----------------------------------------
Im freiRaum23 bei der Karl-Schubert-Schule
Kanitzgasse 1-3, 1230 Wien
Telefonnummer: 0676 953 3770
E-Mail: info@rabennesterl.at

© Daria Rajewska-Klenk. Alle Rechte vorbehalten. Impressum